Referenzen

"Es gibt keine Staus auf der Extra-Meile."​

Roger Staubach

“𝙽𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚆𝚘𝚛𝚝𝚎 𝚜𝚘𝚕𝚕𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝚕𝚎𝚜𝚎𝚗, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚍𝚎𝚗 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝚑𝚒𝚗𝚝𝚎𝚛 𝚍𝚎𝚗 𝚆𝚘𝚛𝚝𝚎𝚗 𝚏ü𝚑𝚕𝚎𝚗.” Samuel Butler

Und mein letztes Projekt hatte gerade mit Worten zu tun: denn für die neue Website vom Reitsport Jolly Jumper durfte ich die Texte liefern.
Ein wirklich spannendes Projekt und ich war absolut begeistert von dem hohen Maß an Service, den Natascha und Jochen ihren Kunden tagtäglich liefern.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Lea-Elisabeth Pointinger für die Empfehlung meiner Dienste.

Equistore

Die Gründerin der Firma Equistore ist auf mich aufmerksam geworden, da sie für die Positionierung ihrer Marke ein entsprechend starkes Logo benötigt.

Eine Anfrage, die von Anfang an mein Interesse geweckt hat, da es sich beim Equistore um einen Versandhandel für exklusives Reit-Equipment handelt. 

Aktuell ist der Store noch im Aufbau, sobald er online ist werde ich darauf verweisen.

Für die Website von Karin Kräftner habe ich mich in den Coaching-Bereich vorgewagt und durfte für sie das Rebranding ihrer Website vornehmen. 

Das bestehende Logo wurde übernommen und hat sich mit seinen positiven Farben als absolut zeitlos erwiesen!
Auch ein Flyer und eine Visitenkarte sind aus diesem Projekt entstanden.

Für den Verein der österreichischen Holzrücker mit Pferden und Freunde des Arbeitspferdes durfte ich die Website für die diesjährigen Europameisterschaften im Holzrücken erstellen.

Der Anspruch des Kunden war eine Website zu haben, die sich an dem bestehenden Flyer orientiert und den Flyer in den verschiedenen Landessprachen darstellen lässt. Dem zusätzlichen Wunsch, die Seite ins Englische zu übersetzen bin ich gerne nachgekommen.

Meine Kunden Annette und Steffen Rieger sind als Live-Coaches und Lichtarbeiter tätig und benötigten für Ihre Tätigkeit eine Website.

Ich durfte Ihnen eine sehr persönliche Website erstellen, die in der mobilen Version auch als One-Pager dargestellt wird. 

Für Steves Garage by KFZ-Technik Stefan Konrad durfte ich die Website im Rahmen eines Rebrandings neu gestalten.

Durch meine Vergangenheit in der Automobilbranche habe ich mich in dieser Aufgabe sofort wiedergefunden und konnte meinen Kunden bestens unterstützen.

Ich freue mich in Zukunft Steves Garage auch im Social Media Bereich zu unterstützen.

Auch meine Kundin Lea-Elisabeth Pointinger hat 2021 den Schritt in die Selbstständigkeit getan und bietet nun Dressurunterricht und Beritt bis in die höchsten Klassen an.

Ich durfte sie mit dem Designen eines Logos und der Erstellung eines Internet-Auftritts begleiten.

Besonderes Augenmerk habe ich bei diesem Projekt darauf gelegt, die gleiche Harmonie und Eleganz zu vermitteln, wie es auch Lea im Rahmen ihrer Dressurausbildung macht.

GDO_4c-ISOCoated_v2_logo_transparenter-HG

GDO International

Für einen Kunden, der in Griechenland Immobilien entwickelt, dufte ich seine Website rebranden.

Wichtig war ihm dabei, dass er die Seite als eine Art „Visitenkarte“ nutzen kann. Zusätzlich war der Auftrag alle Inhalte klar und übersichtlich auf wenigen Seiten darzustellen und einen Bereich für interessante Presseartikel einzurichten. 

Für mich war es ein wirklich spannendes Projekt und ein guter Einblick in das Themengebiet Real Estate.

GDO Web

Für meinen Kooperationspartner die ÖIPK, die Österreichische Interessengemeinschaft Pferdekraft, durfte ich bereits mehrere Projekte realisieren.

Neben einem kompletten Rebranding, habe ich der Website ein neues, frisches Design verpasst.

Auch ein neuer Vereinsfolder, Transparente und Roll-Ups sind in diesem neuen Design entstanden. 

Für meine Tätigkeit als Pferdetrainerin, war es nun auch an der Zeit, eine professionelle Website zu erstellen.

Im Rahmen meines Equiprana-Pferdetrainings biete ich Horsemanship in Kombination mit Aromaölen an. Pferde sind sehr feinfühlig und verfügen über einen ausgezeichneten Geruchssinn, weshalb sie besonders empfänglich für die Arbeit mit den Ölen sind.

Mein Ziel bei dieser Seite war es, eine Ruhe auszustrahlen und den Betrachter zu entspannen. Genau das, was ich mit meinem Training bei den Pferden (und Pferdebesitzern) erreichen möchte.

Meine Schwester Anna benötigte nach ihrer Ausbildung zur Yoga-Lehrerin eine ansprechende Website. 
Ihr Wunsch war eine Seite in englischer Sprache, die sie auch für ihre geplanten Retreats in Italien nutzen kann. 
Gerne habe ich ihr bei der Erstellung ihres Logos geholfen und ihre Website gebaut und mit ihr gemeinsam befüllt. Das Ergebnis ist eine responive und SEO-optimierte Website.

Für die Besamungsstation VET-Stables von Mag.med.vet. Verena Edelsbrunner erstellte ich ein umfangreiches Marketing-Konzept.

Neben der neuen Homepage entwickelte ich ein neues Logo sowie generell CI-Vorgaben. Auch die Texte der Website stammen aus meiner Feder und sind selbstverständlich SEO-optimiert.

Als besonderes Highlight gilt die Samenbank, in der die TG-Samen von über 40 Hengsten gleichermaßen übersichtlich wie informativ dargestellt werden.

Erstellung einer neuen Website für die tierärztliche Gemeinschaftspraxis von Dr. med. vet. Karin Gsöls und Mag. med. vet. Verena Edelsbrunner unter www.tieraerztinamhof.at

Von 2019 bis zum Verkauf im August 2020 war ich für die Bereiche Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (PR) im Magna Racino tätig. In dieser Zeit habe ich die Kampagnen „#meetapro“, „RacinoTalk“ und „Racino insights“ ins Leben gerufen, gestaltet und umgesetzt.
Daneben habe ich sämtliche Social Media Postings geplant, erstellt und die Magna Racino Homepage neu aufgebaut und gewartet.

Auch das Thema Public Relations zählte zu meinen Aufgaben, wobei ich die Turnierberichte verfasste und mit der Lokalen Presse zusammenarbeitete.

Book Icon

Turnierbericht zum CSN-C CSNP-C vom 06.06. – 07.06.2020.

Pressebericht im Badener Bezirksblatt vom 18.02.2020.

Youtube Kampagnen

#meetapro eine Kampagne in der die „Profis“ der Reiterszene portraitiert werden und viele Einblicke in das Turnier-Geschehen im Magna Racino gegeben werden:

RacinoTalk eine Kampagne zu aktuellen Themen, über die die Reiterwelt gerade spricht.

Betreuung des Equiliber Reitkunstzentrums in den Bereichen Marketing, CMS, Öffentlichkeitsarbeit.

Bei der Pferdeshow „Ibero“ war ich mitverantwortlich für die Organisation und habe mich um die Themen Marketing, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit gekümmert. Ich habe mich dabei auch mit dem ORF in Verbindung gesetzt der, einen Beitrag in „Burgenland heute“ zeigte.

equestrian
equestrian